Manfred Held, 1. Vorsitzender, Lindenstr. 13a, 83451 Piding, Tel.: 08651717307
 
                                                                                                                                             

Bad Reichenhall, im Dezember 2021 

Liebe Kameradenfrauen, liebe Kameraden! 

Ein für das Vereinsleben verlorenes Jahr geht zu Ende. 

Unsere Kameradschaftsabende im Oktober und November konnten durchgeführt werden; jedoch musste die Adventfeier,  Mittwoch 1. Dezember, erneut wegen eines Lockdown im Berchtesgadener Land abgesagt werden.

Mein Gruß als 1. Vorsitzender zum Jahresende, der beigefügt ist, fällt für 2021 nachdenklich aus. Dennoch schauen wir positiv nach vorn und denken, dass auf Grund der Impfpflicht- die als politische Absicht wohl kommen wird- unsere geplanten Termine für das Jahr 2022 durchgeführt werden können. Wir bitten, sie vorzumerken und hoffen auf rege Teilnahme. Alle Veranstaltungen finden mit der 2G Regel statt. Notwendige Absagen werden im Reichenhaller Tagblatt veröffentlicht bzw. nach einer Anmeldung auch persönlich mitgeteilt:

Dämmerschoppen(mit Vereinsausschuss) im Standortunteroffizierheim der Hochstaufenkaserne jeweils am Donnerstag    

13.01., 03.02., 05.05., 02.06., 07.07., 08.09. , 06.10., 03.11. ab 1800 Uhr

 Die Jahreshauptversammlung  ist am Donnerstag 24. März ab 1900 Uhr (siehe Einladung)

Das Kretagedenken ist  am Freitag 20.05. ab 1100 Uhr vorgesehen

Der Tag der Gebirgssoldaten und die Brendtenfeier soll am Donnerstag 2. Juni stattfinden

Eine Führung durch das Stadtmuseum Bad Reichenhall sowie Grillen am Donnerstag 21.07.

Adventfeier am Donnerstag 1. Dezember 2022 ab 1815 Uhr im Standortoffizierheim.

 

Zum Schluss eine erfreuliche Nachricht: Unserem Kameraden Manfred Hofmeister konnte dieses Jahr die Treuenadel für seine 25- jährige Mitgliedschaft im Kameradenkreis der Gebirgstruppe verliehen werden.

VHorrido und Zu- Gleich!

Manfred Held  1. Vorsitzender                                              Friedrich Scheerer 2. Vorsitzender
                                                                                                                                                       

Manfred-Held@gmx.net                                                   Fr.Scheerer@t-online.de

 


                                                                                                

Zurück zur Übersichttsseite
"Aktuelles - Berichte - Geschichten - Anekdoten"